Schrobenhausen
Bayerisch, narrisch und vogelwild

Am 27. Januar kommt der Kabarettist Vogelmayer nach Schrobenhausen der Eintritt ist frei

23.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:45 Uhr

Schrobenhausen (SZ) "Vogelmayer" ist das Pseudonym des Straubinger Liedermachers Thomas Mayer. Der Musiker und Songwriter trägt seit zehn Jahren auf der Bühne neben seinen in bayerischer Mundart gesungenen, politischen und gesellschaftskritischen Liedern auch kabarettistisch angehauchte und unterhaltsame Anekdoten und Geschichten vor.

Am Freitag, 27. Januar, kommt er mit seinem neuen Kabarettprogramm "Dahoam" ins Herzoganger-Filmtheater nach Schrobenhausen. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Vogelmayer bezeichnet sich selbst als "oberderben, vogelwilden und bayerisch-narrischen Liedermacher". Inspiriert durch Freidenker und Grenzgänger - weltweit und epochenunabhängig - will er über das singen, worüber sich keiner etwas zu sagen traut. Er singt und erzählt davon, dass in der Welt betrogen wird und dass dies eigentlich keinen interessiert. Er singt von Einigkeit und Recht und Freiheit für alle Menschen und ruft dazu auf, dass dies die Welt aller Menschen sei und nicht nur die Welt von Politikern, Banken und internationalen Konzernen.