Schrobenhausen
Ausflug in den Schwarzwald

19.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Schrobenhausen (oh) Der Kleingartenverein Schrobenhausen veranstaltete einen dreitägigen Ausflug in den Südschwarzwald. Von Schrobenhausen aus führte die Route über Birnau am Bodensee, wo die Basilika besichtigt wurde. Weiter ging es nach Schaffhausen.

Dort wurde ein Schiff bestiegen, das sich bis auf wenige Meter dem Wasserfall näherte. Anschließend wurde nach einer Kaffeepause in Bärenthal mit einer typischen Schwarzwälder Kirschtorte das Hotel in Blumberg angefahren.

Der zweite Tag begann mit einer Fahrt mit der Sau-schwänzle-Bahn nach Weizen und von dort nach Freiburg, wo die Gruppe die Altstadt und das Münster besichtigte. Auf der Heimreise am dritten Tag ging es nach Donaueschingen zum Donau-Ursprung. Zum Abschluss kehrte die Ausflugsgruppe noch in Oberelchingen ein.