Scheyern
Ein neues Konzept

Neue Führung des Scheyerer Jugendtreffs hat heuer jede Menge vor

22.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Scheyern (hsg) Viel vorgenommen hat sich der neue Vorstand des Scheyerer Jugendtreffs in seinem Jubiläumsjahr. Zum 25-jährigen Bestehen bilden Vorsitzender Simon Weisenbach (19 Jahre), Pia Lipp (15), Lena Ostermeier (16), Schriftführerin Elisabeth Grobelin (16) und Kassier Christian Wallner (20) das Führungsteam.

Neben einem Konzept zu geregelten Öffnungszeiten sind zahlreiche Aktionen geplant: Das Konzept beinhaltet neben Ski- und Schlittenfahrt, einem Sommerfest und Ferienpass-Aktionen sogar Kajakfahrten im Altmühltal. Überhaupt geht es den Verantwortlichen darum, den Jugendtreff bekannter zu machen. „Außerdem wollen wir den Räumen auch mit Pinsel und Farbe zu Leibe rücken“, sagte Weisenbach im Gemeinderat. Darüber hinaus will der Vorsitzende den Kontakt mit der Stadtjugendpflege Pfaffenhofen verbessern und die Jugendlichen beider Kommunen zusammenführen. Eine wichtige Bitte äußerte er an das Scheyerer Bürgermeistertrio: nämlich das Feierverbot im Jugendtreff wieder aufzuheben. Denn die Anfragen seien zahlreich und Möglichkeiten gebe es im Umkreis sonst keine. „Außer zu horrenden Preisen, die sich die Jugendlichen nicht leisten können“, sagte Weisenbach.