Pfaffenhofen
Oratorien: Vorverkauf startet

Ab sofort Karten für Oratorienkonzert

24.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Pfaffenhofen (kx) Bei der Organisation des Oratorienkonzertes geht der Kirchenchor der Pfaffenhofener Stadtpfarrei heuer einen neuen Weg. „Nach dem Erfolg vor vier Jahren freuen wir uns sehr darauf, erneut das Stabat mater von Karl Jenkins zu singen und zu spielen“, sagt Kirchenmusiker Max Penger.

In dem emotionalen Stück treffen Altes und Neues Testament ebenso aufeinander wie habräisch-aramäische und abendländisch-westliche Musikstilistik.

Die Nachfrage nach Karten ist groß, weshalb zwei Aufführungen in der Stadtpfarrkirche am Sonntag, 16. November, um 16 und um 19 Uhr vorgesehen sind. Ein Wiedersehen gibt es mit der türkischen Sängerin Arzu Gök (kleines Foto). Der Chor hat sie bereits im vergangenen Herbst eingeladen, wieder in die Kreisstadt zu kommen – und sie sagte begeistert zu. Die westlich geprägten Soloarien wird die Altistin Carolin Cervino übernehmen, auch Regina Chalupper ist mit ihren „woodwinds“ dabei. Außerdem wirken das Kammerorchester St. Johannes und der Stadtpfarrkirchenchor mit, wobei sich Kulturförderpreisträger Michael Leopold bereiterklärt hat, eine spektakuläre, sechsköpfige Schlagzeugerriege zusammenzustellen. Der Vorverkauf beginnt am Samstag beim Daubmeier in der Scheyerer Straße. Infos gibt es online unter www.memo-konzerte.de und www.kirchenchor-pfaffenhofen.de.