Pfaffenhofen
Freie Plätze in der Musikschule

18.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Pfaffenhofen (oh) In der städtischen Musikschule von Pfaffenhofen gibt es noch wenige freie Plätze in den Fächern Saxofon, Klarinette, Schlagzeug, Klavier (Pop, Rock und Klassik), E-Gitarre, E-Bass, Blockflöte, Gesang, Keyboard sowie bei den Musikids für Kinder ab zwei Jahren und in der musikalischen Früherziehung für Kinder ab vier Jahren. Auch der Kinderchor, ein kostenfreies Angebot der städtischen Musikschule, nimmt noch neue Schüler auf.

In diesem Schuljahr wird auch Cello-Unterricht erteilt. Ebenso wird neben dem klassischen Unterricht auf dem Klavier speziell Unterricht für Pop- und Rock-Klavier angeboten. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, welchen Unterricht er belegen soll, hat die Möglichkeit, im Instrumentenkarussell herauszufinden, welches Instrument am besten zu ihm passt. Dabei lernen die Schüler in einem Zeitraum von zehn Monaten viele der an der Musikschule unterrichteten Instrumente kennen.

Anmeldeformulare sind im Büro der Musikschule im Haus der Begegnung, Hauptplatz 47, sowie unter www.pfaf fenhofen.de/musikschule erhältlich. Auskünfte zum Anmeldeverfahren oder zur Instrumentenauswahl gibt es auch telefonisch unter (0 84 41) 78 22 60.