Mühlried
Spiel und Spaß beim Mühlrieder Pfarrfest

Thema "Fröhlich sein und Gutes tun" zog sich durch alle Aktivitäten

30.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Am Klettergerüst in Mühlried war am vergangenen Sonntag viel los. Viele Kinder suchten bei einem Spiel nach einem im Sand versteckten Schatz - Foto: Konrad

Mühlried (SZ) Am Klettergerüst in Mühlried war reger Betrieb. Viele Kinder suchren einen Schatz. Dort sind nämlich im Sand viele Steine versteckt, die erst gefunden werden müssen. Das Spiel war ein Höhepunkt des Pfarrfests in Mühlried.

Gleich nebenan versuchte sich ein kleiner Junge bei der Motorikschleife. Dies gelingt ihm ganz gut und er ist sehr zufrieden, als er die Hälfte des Drahtes geschafft hat. Kurz ausruhen, gleich geht es weiter. Wenige Stunden zuvor hat der Mühlrieder Pfarrer Robert Skrzypek bei schönem Wetter mit vielen Mitgliedern der Pfarrei Heilig Geist Mühlried einen lebendigen Gottesdienst gefeiert. Darin steckte im Mittelpunkt das Thema „Fröhlich sein und Gutes tun“, das sich später in allen Aktivitäten über das ganze Fest verbreitete.

Viele Gäste konnten sich am vergangenen Sonntag in Mühlried bei einem gut organisierten Fest Ausgleich von ihrem Alltag schaffen. Gerade die Kinder kamen dabei auf ihre Kosten, indem sie die Aktionen im Spielbereich besuchten. Dort konnten sie malen, basteln, Dosen werfen, eben auch Schätze im Sand suchen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Erwachsenen ruhten sich in der Zwischenzeit aus und verbreiteten einige Neuigkeiten. Das Kuchenbuffet war schnell geleert, da bei dem tollen Wetter viele Besucher am frühen Nachmittag das Fest besuchten. Einige Stunden später sitzen immer noch viele Gäste auf den Bänken und genossen bei schönem Sommerwetter ihre Halbe Bier und das leckere Grillfleisch. Daneben gab es leckere Bowle zum Trinken. Eben ein sehr schönes Fest, das im nächsten Jahr eine neue Auflage erfährt. Die Mühlrieder freuen sich schon sehr darauf. Natürlich sind dann auch Gäste aus ganz Schrobenhausen und Umgebung eingeladen. Die sollen dann erfahren, wie schön ein Tag im Mühlrieder Sommer sein kann.