Maria
In Gedenken an den Altlandrat

CSU-Kreisverband nahm Abschied vom Richard Keßler

26.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Auf Maria Beinberg kamen gestern zahlreiche Weggefährten zusammen, um dem am 12. Juni verstorbenen Altlandrat Richard Keßler bei einer Andacht in der Wallfahrtskirche zu gedenken. Pfarrer Michael Menzinger hielt die Predigt und CSU-Kreisverbandsvorsitzender Alfred Lengler las die Fürbitten. - Fotos: Preckel

Maria Beinberg (pre) Abschied von Altlandrat Richard Keßler nahmen gestern bei einer Andacht in der Wallfahrtskirche Maria Beinberg langjährige Weggefährten des CSU-Kreisverbandes, an der Spitze CSU-Kreisverbandsvorsitzender Alfred Lengler sowie zahlreiche politische Freunde des am 12. Juni Verstorbenen.

Unter den Andachtsbesuchern war auch Landrat Roland Weigert und Schrobenhausens zweite Bürgermeisterin Ingrid Eberle vertreten, um in gemeinsamen Gebeten Richard Keßler zu gedenken.

Pfarrer Michael Menzinger würdigte in einer kurzen Predigt im dicht besetzten Gotteshaus das Wirken von Richard Keßler und bemerkte, dass er oft und immer wieder gern die Wallfahrtskirche Maria Beinberg aufgesucht habe und stets auch aus dem Glauben heraus Vorbildcharakter bewiesen habe.

Die Fürbitten verlas Alfred Lengler. Er wolle noch einmal danke sagen für alles, erklärte Lengler. "Die CSU war die Organisation, der Richard Keßler in seinem Leben die größte Bedeutung beigemessen hat", so Lengler.