Königsmoos
Kollision mit Traktor

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Königsmoos (DK) Bei einer Kollision mit einem landwirtschaftlichen Gespann ist am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr eine Autofahrerin bei Königsmoos leicht verletzt worden.

Die 24-jährige Frau aus Königsmoos fuhr mit ihrem Pkw auf der Ingolstädter Straße von Stengelheim kommend in Fahrtrichtung Karlshuld. "Innerorts überholte sie hier einen vor ihr fahrenden Kleintransporter und übersah das entgegenkommende landwirtschaftliche Gespann, das von einem 45-jährigen Karlshulder geführt wurde", heißt es im Polizeibericht. Es kam zur Kollision. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 6000 Euro, der Schaden an der Landmaschine wird auf rund 30 000 Euro beziffert. "Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte beim Fahrer der Landmaschine Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Test ergab einen Wert von 0,82 Promille", so die Beamten. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.