Karlskron
Radfahrer verletzt

29.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Karlskron (oh) Wegen eigener Unachtsamkeit ist ein 49-jähriger Radfahrer am Samstag gegen 12.45 Uhr bei einem Unfall im Karlskroner Gemeindeteil Walding verletzt worden. Der Mann, ein Zucheringer, war mit seinem Rennrad in der Ortsdurchfahrt von Walding unterwegs in Richtung Aschelsried.

Vor ihm fuhren zwei Autos, die an einem am Straßenrand parkenden Wagen vorbeimussten. Während das erste Auto vorbeifuhr, musste das zweite, das von einem jungen Pobenhausener gelenkt wurde, wegen Gegenverkehrs warten. Das bemerkte der Radfahrer zu spät, er fuhr auf den Wagen auf. Dabei trug er mehrere Schürfwunden und Prellungen davon und wurde vorsorglich ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Der Schaden am Auto des Pobenhauseners betrug rund 500 Euro.