Karlskron
Hotspots für Karlskron

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Karlskron (shm) Neben einer ausführlichen Diskussion über die geplante neue Turnhalle und einigen Privatbauprojekten - Neubauten und der Ausbau von Gebäuden im Gemeindebereich - befasste sich der Gemeinderat von Karlskron in seiner jüngsten Sitzung noch mit dem Thema öffentliche Hotspots. Hier geht es der beantragenden CLK-Fraktion darum, dass die Bürger über mögliche öffentliche Hotspot-Bereiche informiert werden und man diese dann auch tatsächlich nutzen könne.

Bislang - die Breitbandversorgung sei derzeit ja in der Umsetzung - gibt es nur in Pobenhausen einen Hotspot-Bereich. Und der, so zeigten es Grafiken, die Bürgermeister Stefan Kumpf (CSU) präsentierte, funktioniere und lieferte entsprechende Leistungen für die Nutzer. Hotspot-Bereiche sieht er zukünftig vor allem im Bereich zwischen Rathaus und Sportgelände sowie möglicherweise darüber hinaus noch rund um das Bürgerhaus in Pobenhausen.

Ein weiteres Thema in der letzten Sitzung vor der Sommerpause war auch die Beschaffenheit der Spielplätze im Ort: Diese werden jährlich einmal überprüft. Aber, so Gemeinderätin Sonja Rößler (CLK), man müsse als Gemeinde dann aber auch darauf achten, dass Bänke nutzbar und Spielgeräte nicht gefährdend für die Kinder seien, sondern einwandfrei funktionieren.

Nach der Sommerpause trifft sich der Gemeinderat wieder am Montag, 12. September.