Karlshuld
Mädchen bei Unfall verletzt

08.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:42 Uhr

Karlshuld (DK) Bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Karlshuld wurde am Mittwoch gegen 13 Uhr ein zehnjähriges Mädchen von einem abbiegenden Pkw erfasst und dabei leicht verletzt.

Zur Unfallzeit war ein 31-Jähriger aus Karlshuld mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Er wollte laut Polizeibericht mit seinem Auto nach rechts auf das Grundstück einer Firma abbiegen. Dabei hat er das Mädchen, das mit ihrem Fahrrad auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, übersehen. „Es kam zu einer Berührung zwischen dem Fahrrad und dem Pkw. Dabei ist das Mädchen gestürzt“, so die Beamten.

„Aufgrund von Verständigungsproblemen mit dem Kind, das noch kein Deutsch verstand, konnte der Autofahrer nicht abklären, ob das Kind bei dem Unfall verletzt wurde. Der Mann hat das Kind daher nach Hause gefahren und den Eltern übergeben“, so die Polizei. Da das Kind danach über Schmerzen am Bein klagte, wurde von den Eltern ein Rettungswagen gerufen und das Kind zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht.