Inchenhofen
Schiedsrichter haben gewählt

Obmann Richard Augustin übergibt sein Amt an Anton Großhauser

06.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

Der Ausschuss der Schiedsrichtergruppe Ostschwaben. - Foto:SRG Ostschwaben

Inchenhofen (oh) Bei der Jahreshauptversammlung der Schiedsrichtergruppe Ostschwaben in Inchenhofen hatten die Schiedsrichter die Möglichkeit, ihren neuen Obmann für die nächsten vier Jahre zu wählen. Zur Wahl standen der langjährige Vergnügungswart Anton Großhauser und das ehemalige Gruppenausschussmitglied Florian März.

Nachdem Obmann Richard Augustin seit 2015 kommissarisch die Gruppe angeführt hatte, stand er dieses Jahr nicht mehr zur Wahl. Augustin bedankte sich bei seinem Team, das ihn tatkräftig unterstützt hatte, zudem betonte er die gute Zusammenarbeit mit dem Kreisschiedsrichterausschuss und dem Bezirksschiedsrichterausschuss.

Nach der Vorstellung der Konzepte wurde gewählt. Mit der Mehrheit von 53 Stimmen wurde Anton Großhauser von der Schiedsrichtergruppe das Vertrauen für die kommenden vier Jahre ausgesprochen. "Mir fällt ein Riesenstein vom Herzen", so Großhauser nach seiner Wahl. "Es zeigt, dass sich die Gruppe Kontinuität wünscht und dass in den Vorjahren vieles richtig gemacht wurde. Ich freue mich auf die Aufgabe", so Großhauser weiter.