In der KÖB: Geschichten für Kinder

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Schrobenhausen (hgz) Ein „Superwurm“ steht im Mittelpunkt der nächsten Vorlesestunde für Kinder von fünf bis acht Jahren in der Katholischen öffentlichen Bücherei Schrobenhausen (KÖB). Am kommenden Donnerstag, 4. September, von 16 bis 17 Uhr wird die Märchenpädagogin Margret Ehrmann zunächst das Buch Superwurm von Axel Scheffler und Julia Donaldson vorlesen. Superwurm ist ein richtiger Superheld. Er ist sehr hilfsbereit und bei den anderen Tieren unglaublich beliebt. Das ruft die böse Echse auf den Plan. Sie lässt Superwurm von ihrem Rabendiener holen und hält ihn gefangen. Doch seine Freunde machen sich gemeinsam auf, um ihren Superwurm zu retten. Dabei entwickeln auch die kleinsten Lebewesen wahre Riesenkräfte.

Nach dem Vorlesen haben die Kinder die Möglichkeit einen Superwurm aus Buntpapier zu gestalten. Dazu brauchen sie ein Mäppchen mit Stiften, Schere und Kleber. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.