Hohenwart
Stimmungsvoll und barrierefrei

Hohenwarter Christkindlmarkt bietet ein buntes Rahmenprogramm

22.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Hohenwart (SZ) Seit vielen Jahren veranstalten der Markt Hohenwart und Regens Wagner gemeinsam am ersten Adventwochenende den Hohenwarter Christkindlmarkt auf dem Klosterberg. Heuer öffnet er am 2. Dezember seine Tore.

Am ersten Adventsamstag wartet von 13 bis 18 Uhr auf die Gäste ein buntes Angebot an adventlichen und weihnachtlichen Dekorations- und Geschenkartikeln sowie leckeren Speisen und Getränken. Darüber hinaus sind alle an diesem Tag eingeladen, den Werkstattladen in der Neuburger Straße 45 zu besuchen, im Flohmarkt zu stöbern und sich durch das musikalische Bühnenprogramm ab 15.30 Uhr auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen zu lassen. Mit dabei sind der Männergesangsverein, die Marktkapelle sowie die Hohenwarter Musebuam. Bereits um 14 Uhr zeigt die Mädchen-Tanzgruppe "watch us move" ihr Können.

Alle Kinder dürfen sich auf ein Spiele- und Bastelangebot und schließlich den Besuch des heiligen Nikolaus freuen. Auch in diesem Jahr werden für die kleinsten Besucher Fahrten in einem nostalgischen Kinderkarussell angeboten.

Die Erlöse aus dem Verkauf auf dem Hohenwarter Christkindlmarkt kommen wie jedes Jahr verschiedenen wohltätigen Zwecken zugute. Die Kinder und Jugendlichen mit Hörschädigung wollen zusammen mit ihren Erziehern auch dieses Jahr wieder unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" die Aktion des Vereins "Orienthelfer" unterstützen und sammeln Kuscheltiere für Flüchtlingskinder. Alle sind eingeladen, einen Nachmittag mit vielen Eindrücken und Begegnungen zu erleben und sich auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen zu lassen. Dass Menschen mit Einschränkungen in Hohenwart und der Region Teil der Gesellschaft sind - ganz im Sinne des inklusiven Gedankens - ist an diesem Tag besonders erlebbar. Der Christkindlmarkt ist selbstverständlich barrierefrei gestaltet.