Hohenwart
Serenade mit Bandgeschichte

Luz Amoi kommen zum Seniorenkulturkreis Hohenwart und feiern im Pfarrheim ihr zehnjähriges Jubiläum

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Feiern bei unterhaltsamer Musik: Luz Amoi kommen am 3. Juni ins Pfarrheim nach Hohenwart zur Serenade des Seniorenkulturkreises. Die Musiker feiern in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum und nehmen die Hohenwarter mit auf eine Reise durch ihre Bandgeschichte. - Foto: Luz Amoi

Hohenwart (SZ) Für sein Serenade-Konzert ist es dem Seniorenkulturkreis Hohenwart gelungen, sich einen Auftritt der bekannten Musikband Luz Amoi zu sichern. Am Freitag, 3. Juni, werden die fünf Musiker das Hohenwarter Pfarrheim aufmischen.

Im Gepäck haben sie ihr Programm "Zehn Jahre Luz Amoi - erst der Anfang". Seit einem Jahrzehnt stehen die fünf Musiker zusammen auf der Bühne. Nun feiern sie ihr erstes rundes Bandjubiläum in dieser Besetzung.

Dazu haben sie sich ein ganz spezielles Programm einfallen lassen. Darunter sind einige altbekannte Nummern - selbstverständlich etwas neu poliert und so frisch gespielt wie nie zuvor. Aber natürlich gibt es auch einige neue Lieder wie den italienischen "Fensterstockhias", einen traumhaften "Späten Abend" und ein wunderschönes Liebeslied.

Gemeinsam hatten Luz Amoi in den vergangenen Jahren etwa 600 Konzerte, Radio- und Fernsehauftritte und haben dabei viele Musiker kennengelernt, eine Reihe an Auszeichnungen erhalten und so einiges erlebt - das schweißt zusammen, und das hört man. Den Schwung und die Freude an der Musik haben sie in zehn Jahren kein bisschen verloren, im Gegenteil, sie haben noch viel vor.

Mit ihrem Programm bekommen die Hohenwarter das Beste aus zehn Jahren zu hören: So vereinen sie ihre schönsten Stücke und Lieder und erzählen dazu einige lustige Anekdoten der Bandgeschichte. Sie lassen, wie gewohnt, jeden Konzertabend zu einem Erlebnis werden.

Konzertkarten gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Schweiger Hohenwart zu 17 Euro und eventuell noch an der Abendkasse zu 19 Euro (Mitglieder mit Ausweis bezahlen jeweils zwei Euro weniger).

Beginn der Veranstaltung ist am 3. Juni um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Platzwahl ist frei.