Hohenwart
Mehrere Ensembles treten auf

Liederkranz Hohenwart organisiert für diesen Sonntag um 18 Uhr am Klosterberg ein Konzert

17.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Der Liederkranz Hohenwart wird einen Teil des Benefizkonzerts an diesem Sonntag in der Klosterkirche bestreiten - Foto: Kreitmayr

Hohenwart / Schrobenhausen (SZ) Am vierten Adventsonntag gibt es noch einmal festliche Musik für einen guten Zweck in Hohenwart. Gleich mehrere örtliche Musikgruppen aus Hohenwart werden die Besucher auf Weihnachten einstimmen und ihnen ein sehr abwechslungsreiches Programm bieten.

Dabei sind Gäste nicht nur aus Hohenwart willkommen, sondern auch darüber hinaus. Das Konzert findet an einem besonderen Ort statt, nämlich in der Klosterkirche. Beginn ist um 18 Uhr.

Und es wird nicht nur Musik zur staden Zeit geben, sondern auch gedankenvolle Worte von Hans Schweiger, der mit seiner Weihnachtsgeschichte dazu beitragen möchte, dem vorweihnachtlichen Stress zumindest kurzzeitig zu entfliehen. Darüber hinaus erwarten die Besucher aber viele gesangliche und instrumentale Beiträge. Mit dabei sind beispielsweise die Hohenwarter Singers, der Weichenrieder Dreigsang und die Weichenrieder Madl, dann der Hohenwarter Zwoagsang, die Musebuam und natürlich der Liederkranz. Sie alle wollen die einzigartige Klosterkirche mit ihrer Musik zum Klingen bringen. Die Besucher dürfen sich wieder auf einen besonderen und stimmungsvollen Abend freuen.

Im Anschluss an das Konzert begrüßen die Freunde und Förderer von Regens Wagner die Gäste auf Punsch und Lebkuchen im Grünen Saal. Der Eintritt ist frei, Spenden für Regens Wagner über die SZ-Aktion „Vorweihnacht der guten Herzen“ werden aber natürlich jederzeit gerne entgegengenommen.