Grimolzhausen
Antreten zum Sommerbiathlon

Schützenjugend von Alpenrose Grimolzhausen auf Scheibenjagd

30.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Reichlich Urkunden gab es für die Schützenjugend von Alpenrose Grimolzhausen beim Sommerbiathlon: Die Teilnehmer mit stellvertretendem Jugendleiter Andreas Brunninger (l.) und Jugendleiterin Johanna Huber (r.).

Grimolzhausen (jt) Um in den Sommermonaten die Form nicht ganz zu verlieren und das Interesse am Schießsport während der Wettkampfpause zu erhalten, hat sich die Jugendleitung des Schützenvereins Alpenrose aus Grimolzhausen etwas Besonderes einfallen lassen.

Nach dem Vorbild der berühmten Biathleten im Winter, allerdings ohne Schnee und Ski, gingen die Jugendlichen auf Scheibenjagd. Es wurde folgender Modus vereinbart:

Start an der Schützenheimtreppe in Grimolzhausen

Erste Runde um den Parkplatz laufen

Schießen (acht Schüsse für fünf Treffer), eventuell Strafrunde(n) laufen

Zweite Runde um den Parkplatz laufen

Schießen, eventuell Strafrunde(n) laufen

Dritte Runde um den Parkplatz laufen, Zieleinlauf an der Treppe. Es wurde nur liegend geschossen. Alle Teilnehmer über zehn Jahre mussten einmal Luftgewehr und einmal Lichtgewehr schießen, unter zehn Jahren zweimal Lichtgewehr.

Am Ende standen die Sieger fest: 1. Verena Schleger, 2. Jakob Brunninger, 3. Katharina Sigl, 4. Katrin Riepold, 5. Alexander Ristl, 6. Annalena Schleger, 7. Veronika Sigl, 8. Marie Seitz, 9. Julian Neff und 10. Marie Böck.