Gerolsbach
Note 2,0 für Brücke

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Gerolsbach (bdh) Wer heute die Note 2 im Schulzeugnis hat, kann sich über eine gute Leistung freuen. Bei der Brückenprüfung steht die Note 2,0 allerdings nur für einen befriedigenden Bauwerkszustand. Und diese Note hat nun die Brücke der Hofmarkstraße über den Gerolsbach, gleich neben dem Rathausplatz, bekommen.

Damit ist Bürgermeister Martin Seitz aber zufrieden: "Momentan haben wir keinen Handlungsbedarf." Allerdings weiß er auch: "Irgendwann werden wir die Hofmarkstraße sanieren müssen."

Ein paar Empfehlungen für den Brückenunterhalt haben die Prüfer der Gemeinde auch mitgegeben. So sollten Oberflächenrisse im Asphaltbelag mit Heißbitumen verschlossen oder der Belag gleich vollständig erneuert werden. Außerdem sollten rostige Stellen an den Stahlgeländern ausgebessert und Betonschäden an den Kappen saniert werden.