Gerolsbach
Ein Lob für das große Engagement

Vorstand der FC Gerolsbach lud alle Mitglieder zum Empfang

23.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Ehrung für langjährige Mitgliedschaften beim FC Gerolsbach: (v.l.) stellvertretender Vorsitzender Michael Schwertfirm, Werner Etzelsdorfer, Robert Mahl, Thomas Huber, Johann Schreiner, Martin Miesl und Vorsitzender Ernst Sengotta. - Foto: Buxeder

Gerolsbach (bxh) Bereits zum 13. Mal lud der Vorstand des FC Gerolsbach (FCG) alle Ehrenamtlichen, Sponsoren und Gönner zum Neujahrsempfang ein. Der Vereinsvorsitzende Ernst Sengotta stellte den zahlreichen Gästen die Erfolge und das Vereinsgeschehen des Jahres 2014 vor, ehrte verdiente und langjährige Vereinsmitglieder, gab eine kurze Vorschau auf 2015 und bedankte sich bei den Gästen mit einem Frühstücksbuffet.

„Wir können dank des Einsatzes aller ehrenamtlichen Helfer, der Funktionsträger, der Gemeinde und des Vereins, der Sportlern und natürlich auch der Sponsoren stolz auf das im Jahr 2014 Geleistete zurückblicken“, sagte Sengotta. Ein besonderes Lob erfuhr der ehemalige Schriftführer Heiko Krabbe für seine kompetente und immer aktuelle Schrift- beziehungsweise Pressearbeit in Wort und Bild. Den Rückblick auf das Jahr 2014 begann der Vorsitzende mit dem Bereich Fußball. Für den Herren-Seniorenfußball laufe es nach dem Abstieg aus der Kreisliga wieder etwas besser und das derzeitige Hinrunden-Resultat mit Platz zwei stehe dem Verein gut zu Gesicht, erklärte Sengotta. Der jüngst erzielte dritte Platz beim Sparkassen-Hallen-Cup untermauere die aus den letzten Spielen sichtbare positive Tendenz. Auch die Damenmannschaft lobte Ernst Sengotta für den engen Zusammenhalt. Mit Stolz könne man auf die herausragenden Ergebnisse im gesamten Jugendbereich zurückblicken, berichtete Sengotta weiter. Drei Meistertitel und zwei Vizemeisterschaften konnte der Verein zum Ende der Saison 2013/2014 verzeichnen und auch die tollen Platzierungen zum Ende der aktuellen Hinrunde machten Grund zur Freude.

Ein großes Lob gab es auch für das große Engagement der ehrenamtlichen und sehr motivierten Jugendtrainer und für die Jugendleitung um Markus Kick und Thorsten Sturm. Durch die neuen Breitensportangebote sowie den großen Ehrgeiz der Übungsleiter habe man viele Menschen erreicht. So kristallisierte sich erneut das Aerobic- und Zumba-Angebot zum sportlichen Magneten heraus. Daneben blieben auch die Skiabteilung, die Taekwondo-Gruppe rund um den internationalen Formenerfolg von Isabella Kirmayr und die Qi-Gong-Gruppe nicht unerwähnt. „Aber auch außerhalb des Sports sei der FC Gerolsbach sehr erfolgreich“, sagte Sengotta weiter. So ist es zum Beispiel der Theatergruppe erneut gelungen, mit ihrem Stück „Der Vampir von Zwicklbach“ zahlreiche Besucher zu den Aufführungen zu locken. Abschließend wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Thomas Huber, für 40 Jahre Mitgliedschaft Robert Mahl und Werner Steurer und für 50 Jahre Mitgliedschaft Werner Etzelsdorfer, Martin Miesl und Johann Schreiner geehrt.