Gerolsbach
Begrüßung und Abschied

Patricia Häuslinger trat ihren Dienst als Rektorin in Gerolsbach an

25.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Blumen hatte Martin Seitz für Patricia Häuslinger (r.) und Karin Obermaier mitgebracht. - Foto: Thomas Kreller

Gerolsbach (oh) Seit Beginn des Schuljahres hat die Gerolsbacher Grundschule eine neue Leiterin: Patricia Häuslinger war bisher Konrektorin in Hohenwart und hat nun den Posten in der Nachbargemeinde übernommen. Bei ihrer Begrüßung verabschiedete Bürgermeister Martin Seitz auch Karin Obermaier, die langjährige gute Seele der Schule.

Patricia Häuslinger hat die Nachfolge von Johann Neuhauser, der drei Jahre lang Rektor war, angetreten und leitet nunmehr die Belange der acht Klassen. Sie ist bereits seit Längerem Lehrerin im Grundschulbereich. Von Gemeindeseite wünschte Bürgermeister Seitz einen guten Start für die neue Tätigkeit und sagte, er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Karin Obermaier verabschiedet sich Ende September in den wohlverdienten Ruhestand. Sie war knapp 19 Jahre an der Schule als Verwaltungsangestellte beschäftigt und kümmerte sich sowohl um die Belange der Lehrer, Schüler und Eltern. Meistens gut gelaunt und mit einem flotten Spruch auf den Lippen, so dürfte Karin Obermaier einer ganzen Generation von Gerolsbacher Schülern in Erinnerung bleiben. Auch die Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung sei immer offen und ehrlich gewesen, sagte Seitz. Gerne habe man sich ausgetauscht und auch mal gemeinsam über die EDV geschimpft. Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Seitz bei Karin Obermaier für die geleistete Arbeit und wünscht für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Gesundheit.