Edelshausen
Rund um das Thema Regenbogen

Gottesdienst und Fest zum Ende des Kindergartenjahres in Edelshausen

01.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:23 Uhr

Zwölf Vorschulkinder gestalteten die Dankandacht im Kindergarten Edelshausen mit. Ab September werden sie zur Schule gehen. - Foto: Hora

Edelshausen (hra) Auch das Kindergartenjahr ist jetzt zu Ende gegangen. Im Kindergarten in Edelshausen fand deswegen eine kleine Abschlussfeier statt. Pfarrer Robert Skrzypek feierte mit Kindern, Eltern, Großeltern und dem Personal eine Dankandacht.

Zwölf Vorschulkinder wurden verabschiedet, sie gehen ab September zur Schule. „Abschied heißt, dass was Neues kommt und anderswo gibt’s ein Hallo!“, sagte Leiterin Rosmarie Schneider in ihrer Rede.

Die Vorschulkinder sangen zusammen mit ihrer Musiklehrerin Renate Lang einige Lieder und trugen Fürbitten und Geschichten rund um das Thema Regenbogen vor. Im Garten des Kindergartens spannten die zahlreichen Besucher und die anderen Kinder ein Regenbogentuch über die Vorschulkinder. Dann hieß es wirklich Abschied nehmen – mit Geschenken und natürlich auch vielen Umarmungen.

Berufspraktikantin Annika Durau wurde nach bestandener Prüfung zur Erzieherin ebenfalls mit einem Geschenk verabschiedet. Auch die Vorschulkinder hatten etwas für den Kindergarten vorbereitet: Ein Fotokalender und ein großer Globus werden auch weiterhin an sie erinnern.