Brunnen
Mehr Platz für Gewerbe

17.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Brunnen (pre) Brunnens Bürgermeister Thomas Wagner kommentierte am Ende der jüngsten Gemeinderatssitzung das Paragrafenwerk: „Nun kann man da draußen das Bauen anfangen“. Damit meinte der Rathauschef das Gewerbegebiet in Brunnen, das in Richtung Osten des Dorfes ausgeweitet werden darf.

Bis aber bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch die Stellungnahmen der verschiedensten Behördenstellen abgearbeitet waren, dauerte es noch eine Weile. Nachdem dann auch die Änderung des Flächennutzungsplans der Gemeinde vom Gemeinderat genehmigt wurde und nachdem dann der Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan Gewerbegebiet Brunnen gefasst wurde, konnte Wagner zu dem Thema das Buch zuklappen. Bevor die Bagger im Gewerbegebiet anrücken, muss die Baubehörde im Landratsamt noch ihren Stempel drauf drücken.