Aresing
Verein sucht neuen Ausrichter

Skifahrerstammtisch Aresing plant Umbau seines Domizils Vorstand wiedergewählt

08.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:05 Uhr

Der Vorstand des Skifahrerstammtisches Aresing: (sitzend v.l.) Manfred Strobl, Sarah Irrenhauser, Claudia Steinborn, Regina Irrenhauser, Rudolf Grimm, (stehend v.l.) Hermann Wenger, Thomas Rieder, Thomas Preschl, Thomas Irrenhauser, Stefan Spreitzer, Armin Fottner, Stefan Stromer, Bodo Essen. - Foto: Wenger

Aresing (SZ) Mit 28 Mitgliedern begrüßte Vorsitzender Rudolf Grimm des Skifahrerstammtisches Aresing vor Kurzem nur einen Bruchteil der derzeit 319 zählenden Aktiven zur Jahreshauptversammlung im Sportheim Aresing.

In seinem Rückblick über das abgelaufene Vereinsjahr ging Grimm auf die gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten des Vereins ein. Leider müsste wegen Schneemangels in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft abgesagt werden.

Besorgt zeigte sich der Vorsitzende über die stetig sinkenden Teilnehmerzahlen an den Vereinsskimeisterschaften. Grundlegende Änderungen des Rennablaufs sollen mehr Interesse an einer Teilnahme wecken. Grimm unterrichtete die Mitglieder weiter, dass sich der bisherige Veranstalter des Skirennens (Intersport) zurückgezogen hat und der Verein deshalb auf der Suche nach einem neuen Ausrichter ist.

Außerdem beabsichtigt die Vereinsführung einen Umbau und eine Verschönerung ihres Vereinsdomizils. Vor einer weiterführenden Detailplanung wird der Verein Kontakt mit der Gemeinde Aresing aufnehmen und die Zustimmung für die geplanten Umbaumaßnahmen im Innenbereich beantragen.

Die anschließenden Neuwahlen brachten keine Neuerungen mit sich, da sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder auch diesmal wieder zur Wahl stellten.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand eine Vielzahl von Ehrungen auf dem Programm. Leider fanden sich von den insgesamt 26 zu ehrenden Mitgliedern nur fünf persönlich zur Entgegennahme ihrer Ehrennadel ein.

Abschließend bedankte sich Grimm bei allen, die den Verein in irgendeiner Form unterstützt haben, insbesondere bei Manfred Strobl für die Skigymnastik, die seit Anfang Oktober immer montags um 19.45 Uhr in der Schulturnhalle stattfindet.