Aresing
Tempo 30 beantragt

31.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Aresing (bdh) Die Sommerferien haben bereits begonnen – allerdings nicht für die Aresinger Gemeinderäte: Die treffen sich am Montag, 4. August, noch einmal um 19.30 Uhr im Rathaus zu einer öffentlichen Sitzung. Auf der Tagesordnung stehen neben mehreren Bauanträgen auch eine Stellungnahme zum Bebauungsplan für das Gewerbegebiet Brunnenfeld II der Nachbargemeinde Gachenbach sowie ein Grundsatzbeschluss über die Übernahme der Kosten für eine Begleitperson beim Aufenthalt von Feuerwehrdienstleistenden im Erholungsheim in Bayerisch Gmain.

Für die Wehamer Straße liegt ein Antrag auf Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 vor, die Jugendfeuerwehr hätte gerne einen Zuschuss für die Teilnahme am Jugendzeltlager im Saale-Orla-Kreis. Über eine Geschwisterermäßigung für Kindergarten und Kinderkrippe müssen die Räte ebenso abstimmen wie über den Kauf von EDV-Programmen und zwei Computern für die Verwaltung sowie den Abschluss eines Servicevertrages für die Betreuung der EDV-Anlage.