Aresing
Im Rat: Beschluss zu Seine-Plan

27.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Aresing (b) Gibt der Aresinger Gemeinderat dem Mühlrieder Spargelbauern Manfred Seine das gemeindliche Einvernehmen für den Bau seines Spargelhofes oder nicht? Um diese Frage geht es am Montag, 1. Juni, im Rathaus, wo das Gremium um 19.30 Uhr zu einer öffentlichen Sitzung zusammentritt. Seine will nördlich von Aresing an der Staatsstraße zwei große Hallen und Container für Saisonarbeiter bauen.

Dagegen gibt es in Aresing Widerstände. Weitere Themen der Gemeinderatssitzung am Montag sind die Beschaffung von zwei mobilen Komposttoiletten für das Freizeitgelände, die Änderung des gemeindlichen Zuschusses für Seniorennachmittage, ein Bauantrag sowie die Bekanntgabe von Beschlüssen aus nicht öffentlicher Sitzung.