Aresing
Großes Adventsingen in Aresing

04.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Aresing (klj) Das Adventsingen in der Aresinger Kirche St. Martin findet am kommenden Samstag, 9. Dezember, statt. Bereits dreimal fand eine ähnliche Veranstaltung großen Anklang, das soll in diesem Jahr wieder gelingen. Beginn des Adventsingens ist um 16.30 Uhr.

Der Aresinger Adventsmarkt, an dem alle Aresinger Vereine beteiligt sind, findet am selben Samstagnachmittag auf dem Kaufmair-Anwesen statt und ist von 16 bis 23 Uhr geplant. Für das Adventsingen, das ja in der Kirche stattfindet, wird der Markt unterbrochen. Federführend unter der Leitung des Männergesangvereins Aresing und Chorleiter Martin Felber, wurden für das Kirchenkonzert einige Gruppierungen aus Aresing eingeladen.

Dabei ist wieder auch das Nachwuchstalent Cedric Wenger mit einigen Liedern, die Woidl Hausmusik, der Chor Speranza, eine Bläsergruppe und der Männergesangverein Aresing. Auch einige Erzählungen oder adventliche Geschichten werden nicht fehlen. Die Veranstaltung wird rund eine Stunde dauern.

Der Eintritt zum adventlichen Singen ist frei. Jedoch wird um Spenden gebeten. Diese sollen für die Kirchenrenovierung von St. Jakob verwendet werden. Alle Beteiligten und Besucher, so die Veranstalter, können somit einen kleinen Beitrag für die anstehende Kirchenrenovierung so kurz vor Weihnachten leisten.