Aresing
Ereignisreiche Tage in Köln

Vereinsausflug des BCA führte in die sehenswerte Stadt am Rhein

25.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:18 Uhr

Bei ihrem Vereinsausflug besuchten die Mitglieder des BC Aresing auch die MMC-Filmstudios, in denen bekannte Shows wie DSDS aufgezeichnet werden. - Foto: Assenbrunner

Aresing (SZ) Auch heuer ging der BC Aresing im Oktober im Rahmen seines Vereinsausflugs wieder auf große Fahrt. Ziel war dieses Mal die Rheinmetropole Köln.

Los ging es nach der Ankunft am Freitagnachmittag mit einer ganz speziellen Stadtführung, die von Kölner "Jecken" zelebriert wurde und sehr unterhaltsam war. Nach dem Abendessen stand das Kölner Nachtleben auf dem Programm.

Der Samstag begann mit einer Führung durch die MMC-Filmstudios, in denen bekannte Shows wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "Die Höhle der Löwen" aufgezeichnet werden. Hier durften die BCA-Mitglieder auch kurzzeitig selbst in die Rolle von Fernsehstars schlüpfen, was allen sichtlich Spaß machte.

Danach machte man sich die Gruppe auf den Weg in die Heimat des 1. FC Köln, in das Rhein-Energie-Stadion, wo ebenfalls eine Führung auf dem Programm stand. Nach zwei ereignisreichen Tagen ging es am Sonntag nach dem Frühstück wieder Richtung Heimat. Vorsitzender Andi Zeitlmair hatte den Ausflug wieder einmal perfekt organisiert. Viele Mitglieder freuen sich schon auf eine Fortsetzung im Jahr 2018.