Aresing
Ein Schnaps für die Verlierer

Aresinger Männergesangverein gewinnt beim Kniaranklschießen den Kampf um die Haxn

20.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Die erfolgreiche Mannschaft des Männergesangvereins: (v.l.) Karl Klemm, Karl Lutz, Xaver Kammerer und Hans Strasser. - Foto: Christian Hofmann

Aresing (hoc) Zum Kniaranklschießen der Ortsvereine trafen sich in Aresing acht Mannschaften, und das bei besten Bedingungen. Spannend war das Turnier der Aresinger Stockschützen an diesem Nachmittag bis zum Schluss. Mit nur einem Sieg mehr auf dem Konto verteidigte der Männergesangverein mit 13:1 Punkten den ersten Platz, dicht gefolgt vom Krieger- und Soldatenverein, der sich mit 12:2 Punkten den zweiten Platz sicherte.

Platz drei ging an den Skifahrerstammtisch mit 8:6 Punkten. Mit 7:7 Punkten belegte die AH-Mannschaft des BCA Platz vier. Auf einen fünften Platz kam der Gartenbauverein mit 8:6 Punkten und Rang sechs belegten die Männer der Feuerwehr mit 5:9 Punkten.

Mit dem kleinen gelben Ball können die Aresinger Tennisspieler offenbar deutlich besser umgehen als mit dem Eisstock, so mussten sie sich an diesem Nachmittag mit 3:11 Punkten und Rang sieben begnügen. Zum ersten Mal dabei war die Dorfjugend, die bei ihrem Debüt mit dem letzten Platz vorliebnehmen musste - den in diesem Fall üblichen Schnaps nahmen sie dann allerdings mit Humor und unter jeder Menge Applaus entgegen.

Nach dem Schießen ging es direkt ins Sportheim, wo die Wirtsleute schon mit ihren überaus beliebten Schweinshaxn warteten. Nach Siegerehrung samt Pokalübergabe durch Abteilungsleiter Herbert Mesch klang dann das Turnier bei so manch einer Halben Bier zünftig aus - ein gelungener Nachmittag für die Aresinger Stockschützen sowie die teilnehmenden Mannschaften und Helfer.