Alberzell
Arbeitseifer gewürdigt

26.07.2010 | Stand 03.12.2020, 3:49 Uhr

Den limitierten Bierkrug erhielten Festausschuss, Schirmherr Martin Seitz (4.v.l.), Vereinsvorstand, Mesnerin, die Fahnenabordnung und weitere Personen mit außergewöhnlichen Leistungen von Alberzells Schützenmeister (r.). - Foto: Spies

Alberzell (kne) Mit der Abschlussfeier, die im Rahmen des Dorffestes abgehalten wurde, dankten die Verantwortlichen von Frischauf-Schützenlust Alberzell allen Helfern des Festes zum 100-Jährigen. Dazu wurde die übliche Dorffestscheibe mittels zwei mal fünf Schuss auf Glücksscheiben ausgeschossen. Sieger wurde mit Thomas Butt wieder ein Hobbyschütze.

Begonnen hatte der Tag im Vereinslokal für die 170 erschienen Personen mit Dorffestschießen und Mittagessen. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen, während erster Schützenmeister Hans Kneißl gemeinsam mit Bürgermeister und Schirmherrn des Gründungsfestes, Martin Seitz, die erfolgreichen Starter der oberbayerischen Meisterschaften mit dem Bezirksmeisterabzeichen (Lisa- Marie Drees, Bernhard Grünwald, Kathrin Grünwald, Josef Höpp, Stephanie Höpp, Bernhard Kneißl und Thomas Salvamoser) auszeichnete. Erwähnung fand auch noch das erfolgreiche Abschneiden der Alberzeller Teams beim Sommer-Biathlon des Gaues mit den Siegen in den Klassen Schüler, Jugend und Schützenklasse I.

 
Vor der Siegerehrung vom Dorffest-Schießen, woran sich 75 Personen beteiligt hatten, dankte der Schützenmeister den Eigentümern der Festwiese, der Familie Mösner, für die Großzügigkeit während der Festtage. Der Dank galt natürlich auch dem engagierten Schirmherrn, den Festmädchen, der Fahnenabordnung, den Schützenkönigen und der gesamten Festgesellschaft. Besonders würdigte Kneißl den Arbeitseifer und den Zusammenhalt der Alberzeller beim Gründungsfest.