Aichach
Tandlmarkt gesperrt

Tandlmarkt muss für Umbauarbeiten komplett gesperrt werden

25.04.2012 | Stand 03.12.2020, 1:34 Uhr

Aichach (roe) Für den Umbau des Tandlmarktes in Aichach ist der Startschuss gefallen. In den nächsten Monaten bedeutet dies eine zusätzliche Verkehrsbelastung für die Bahnhofstraße, denn der Tandlmarkt kann vermutlich bis Ende August nicht mehr befahren werden.

Relativ locker ging es diese Woche los mit den Abbrucharbeiten vor dem Verwaltungsgebäude, wo später der „Eichenhain“ seinen Platz finden wird. Einher geht mit diesem Projekt auch die Sanierung der Tiefgarage. Ernst wird es ab dem 2. Mai. Dann nehmen die Bagger auch die Fahrbahn und den Gehweg in Angriff. Will heißen: Der Bereich des Tandlmarktes muss komplett gesperrt werden. Für Autos ist die Zufahrt in die Innenstadt noch über die beiden Stadttore möglich, raus geht es dann aber für die nächsten Monate nur noch über die Bahnhofstraße. Lastwagen kommen ohnehin nur noch über diese in die Innenstadt. Erneuert wird nicht nur der gesamte Bereich des Tandlmarktes. Das Straßenbauamt nutzt die Gelegenheit und saniert das Teilstück der Martinstraße von der Abfahrt zur Tiefgarage bis zur Einfahrt in den Grünen Parkplatz.