Adelshausen
Holzhütte abgebrannt

26.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:38 Uhr

Adelshausen (kx) Bei der integrierten Leitstelle ging am Sonntag um 20 Uhr die Meldung über einen größeren Brand in einem Waldgebiet südlich von Adelshausen ein. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand eine zirka zehn Quadratmeter große, seit längerem ungenutzte Holzhütte in Flammen.

Vier Bäume in unmittelbarer Nähe der Hütte waren ebenfalls angebrannt. Den Feuerwehren gelang es relativ schnell, den Brand zu löschen und ein Übergreifen des Feuers auf eine größere Waldfläche zu verhindern. Als Brandursache vermutet die Polizei Brandstiftung. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Karlskron, Reichertshofen, Pobenhausen und Adelshausen im Einsatz. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter Telefon (08252) 897 50 erbeten.