Langenbruck
Ein Posten war vakant

37 SpVgg-Mitglieder wählen Schatzmeister neu

04.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Langenbruck (PK) Neuwahlen standen bei der Jahresversammlung der SpVgg Langenbruck auf der Tagesordnung ganz oben. Es musste aber nur die Position des Schatzmeisters neu besetzt werden. Diese übernahm Herbert Mayr.

Nach einigen Diskussionen und nach gutem Zureden übernahm Mayr dieses wichtige Ehrenamt. Alle anderen Funktionäre wurden wieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt: Helmut Brunner als Vorsitzender, Rudi Mayr als Stellvertreter, Michael Kopetzki als Schriftführer, Lorenz Weingartner als Fußballabteilungsleiter. Georg Heinzinger (neu) und Albert Schmidmeir sind Kassenrevisoren. Martin Berger, Josef Fuchs, Christian Petersen, Robert Sander, Wolfgang Sander und Johannes Schuster wurden in den Vereinsausschuss gewählt.

Laut Brunner wurde das Rechnungsjahres 2015 mit einem Überschuss abgeschlossen. In den kommenden Jahren wird bei guter Kassenlage weiter investiert: Die restlichen drei Asphaltstockbahnen sollen im Herbst neu hergerichtet werden. Kosten: maximal 15 000 Euro. Bei großer Eigenbeteiligung sind die Ausgaben noch zu reduzieren. Der Mitgliederstand verringerte sich um 16 Personen.

Zum 45-jährigen Vereinsjubiläum am 16. und 17. Juli wird ein kleines Fest vorbereitet. Mit Jugendfußball- und Stockturnier der Vereine und Gartenfestbetrieb.

Die Fußballsenioren, so Abteilungsleiter Weingartner, spielten eine gute Rückrunde. Im laufenden Spielbetrieb wechseln bei der Ersten Mannschaft Höhen und Tiefen, sie bleibt aber im vorderen Tabellendrittel. Sorgen macht die Zweite Mannschaft, die in den Tabellenkeller gerutscht ist, teils durch Abgabe der besten Spieler für die "Erste", teils durch die geringe Beteiligung am Training. Hier wünscht er sich nochmals ein Aufbäumen gegen den drohenden Abstieg aus der B-Klasse. Für die kommende Saison wurden schon die Weichen gestellt. Trainer Norbert Rindlbacher möchte wieder höherklassig trainieren. So wurde Spielertrainer Patrick Spieler verpflichtet, der zur Zeit beim SV Karlskron im Einsatz ist.

Für die Organisation zur Herstellung der Ersatzspieler-Häuschen bedankte sich Weingartner besonders bei Sepp Fuchs. Nach den Berichten von Martin Berger (Gesamtjugendleiter), Alex Fuchs (Tennis), Klaus Wiesmeth (Ski), Jakob Lang (Stockschießen), wurde das Ehepaar Erna und Blasius Schneider mit einen Geschenkkorb verabschiedet. Von 2001 bis 2015 haben sie die Tennisplätze mit viel Herzblut gepflegt.