Zell
Ludwig Schmid bester Schafkopfer

25.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Zell (GZ) Zum Herbst-Schafkopfturnier der USB konnte der Vorsitzende Manfred Niebauer, unterstützt von Brigit Gigl, 64 Kartler im Gasthof Birnthaler begrüßen. An 16 Tischen wurde der spätere Gewinner Richard Ludwig Schmid ermittelt, der sich mit seinen 120 Punkten über 150 Euro freuen durfte.

Mit 72 Zählern schaffte es Erich Leppmeier auf Rang zwei, dotiert mit 100 Euro, gefolgt von Richard Schmidt, der noch 50 Euro einstreichen konnte. Nicht so gut schnitt Bürgermeister Christian Staudter ab. Er belegte nur Rang 27, weit hinter seiner Tochter Kristina, die als beste Dame auf dem 18. Platz landete und dafür eine Flasche Prosecco überreicht bekam. Die Hälfte aller Turnierteilnehmer konnte sich einen Geld- oder Sachpreis aussuchen. Es gab aber auch Gutscheine des Gasthofs Birnthaler zu gewinnen, von denen der Wirt selbst einen stiftete. Total vom Glück verlassen war an diesem Tag Michael Nadler, der mit 68 „Miesen“ den letzten Platz belegte. Als Trost darf er am nächsten Turnier ohne Startgebühr teilnehmen.