Vohburg
Stadtrat geht in Klausur

22.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Vohburg (mms) Beilngries im Altmühltal ist ein wunderschöner Ort, um Urlaub zu machen, zu wandern, um sich zu entspannen. Der Vohburger Stadtrat wird von diesen Vorzügen aber nicht viel mitbekommen.

Denn fast alle Mitglieder gehen von Freitagmittag bis Samstagmittag dort in Klausur. „Es wird eine lange Arbeitstagung“, kündigt Bürgermeister Martin Schmid (SPD) an und verweist darauf, dass am Freitag von 15 bis 22.30 Uhr Programm ist. Auf der Agenda stehen das Einheimischenmodell und die Baulandpreise. Da die Preise in der Region in den vergangenen Monaten stark gestiegen sind, wird auch Vohburg etwas unternehmen müssen. Die Klausurteilnehmer werden außerdem über den Abschluss des Haushalts sprechen und in die Planung für nächstes Jahr gehen. Ein wichtiges Thema ist für Bürgermeister Schmid die Sanierung der Kläranlage samt Errichtung eines Faulturms. Und schließlich beschäftigen sich die Klausurteilnehmer noch mit den Gebühren für Kindergarten sowie Abwasser, ehe das Treffen am Samstagmittag endet.