Vohburg
Alles über Energie

18.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Vohburg/Manching (PK) In den kommenden Wochen finden wieder kostenlose Energiesprechstunden des Landkreises Pfaffenhofen statt.

Dabei werden Termine nicht nur in den Räumen des Sachbereichs Energie und Klimaschutz in der Sonnenstraße 3 in Pfaffenhofen, sondern unter anderem auch in Manching und Vohburg angeboten, und zwar jeweils am Montag, 19. Februar, in Manching von 17 bis 20 Uhr im Rathaus, in Vohburg von 17.30 bis 20.10 Uhr in der Außenstelle des Landratsamts. Wie senke ich meine Energiekosten? Welche Förderprogramme kann ich nutzen? Wann brauche ich einen Energieausweis? Wie lese ich meine Heizkosten- und Nebenkostenabrechnung richtig? In den Sprechstunden (jeweils 40 Minuten) wird eine unkomplizierte und objektive Hilfestellung beim Einstieg in das Thema Energieeffizienz und erneuerbare Energien geboten. Weitere Informationen gibt es im Landratsamt Pfaffenhofen bei Harald Wunder unter der Telefonnummer (08441) 273 99 .