Unterpindhart
Unterpindharter Wehr ehrt langjährige Mitglieder

Rückblick auf recht ruhiges Vereinsjahr

24.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Unterpindhart (GZ) Auf ein ruhiges Vereinsjahr, aus dem nur der Hochwassereinsatz Anfang Juni herausstach, hat jetzt die Unterpindharter Feuerwehr zurückgeblickt. Neben den üblichen Rechenschaftsberichten standen Ehrungen im Mittelpunkt der Jahresversammlung.

101 Mitglieder – davon 28 aktive – hat die Unterpindharter Wehr derzeit, 31 von ihnen konnte der Vorsitzende Michael Echter zu der Versammlung willkommen heißen. Kommandant Martin Winkler hob in seinem Bericht den Hochwassereinsatz Anfang Juni 2013 mit der stundenlangen Befüllung von Sandsäcken hervor und wies auf die monatlichen Übungen mit Stammtisch hin. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz – etwa beim Vereinsausflug ins Bauernhofmuseum Glentleiten, beim Sommerfest mit den Burgschützen, bei der Teilnahme am FC-Tag oder beim Volksfestausmarsch.

In seinem Ausblick wies der Kommandant unter anderem auf den Ausflug der Aktiven am 31. Mai und auf das Sommerfest hin, das voraussichtlich am 27. Juli stattfinden wird. Eingeladen ist man zum 125-jährigen Gründungsfest der Feuerwehr Ilmendorf am 1. Juni und zum 140-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Oberlauterbach.

Drei Mitglieder konnten sich dann noch über verschiedene Ehrungen freuen, weitere fünf wurden in Abwesenheit ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold erhielten Hubert Weber, Helmut Werther sowie Josef Schlachtbauer junior, die Ehrennadel in Silber Stefan Kirzinger und Markus Jokel. Eine Ärmelstreifen-Ehrung erfuhren Tobias Hierl (zehn Jahre), Harald Kaufmann (30 Jahre) und Helmut Werther (40 Jahre).