Schweitenkirchen
Straße wird breiter

26.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Schweitenkirchen (sdb) Immer wieder war an der Dr.-Hans-Eisenmann-Straße in den vergangenen Jahren gebaut worden. Es wurden Rohre verlegt und Gehwege erneuert. Jetzt sind Bauarbeiter mit der Änderung einer Straßeneinmündung, die erst durch den Kauf des Wittmann-Geländes ermöglicht wurde, beschäftigt.

Bis Jahresende soll aber auch das geschafft sein. "Da bin ich echt froh, wenn das fertig ist. Aber am meisten freue ich mich, dass wir die St-Kastulus-Straße jetzt breiter machen konnten. Das war immer sehr eng für die Busfahrer diese Kurve zu fahren. Der Anwohner hat uns fast einen ganzen Meter Grund überlassen. Das ist eine tolle Sache", sagt Bürgermeister Albert Vogler (CSU). In diesem Zusammenhang äußerte Gemeinderat Andreas Brummer (Bürgerblock) Kritik an der Absperrungsbeschilderung in Schweitenkirchen (Woelkestraße und am südlichen Ortseingang) sowie in Dietersdorf und Ampertshausen. Diese müssten angepasst beziehungsweise neu positioniert werden, da sie beim landwirtschaftlichen Ernteanlieferverkehr zum Betrieb Moser eine Behinderung darstellen und zudem nicht eindeutig seien. "Ich möchte betonen, dass das eine Kreisangelegenheit ist und deshalb werden wird das Landratsamt diesbezüglich umgehend kontaktieren", sagte Vogler.