Schweitenkirchen
Mehrere Einbrüche im Landkreis

Polizei bittet um Hinweise zu Straftaten

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Schweitenkirchen/Scheyern (PK) Mehrere Diebstähle hat die Polizei in den vergangenen Tagen registriert. In Schweitenkirchen wurde zwischen Mittwoch, 20.30 Uhr, und Donnerstag, 16 Uhr, ein Rasenmäher-Roboter samt Ladestation entwendet.

Wie die Polizei mitteilt, wurde das Gerät im Wert von 1200 Euro von einem Grundstück in der Spitzwegstraße gestohlen.

In der Nacht auf Donnerstag drangen außerdem Unbekannte in eine Gärtnerei in Mitterscheyern ein. Aus dem Gebäude an der Scheyerer Straße nahmen sie laut Pressebericht zwei Registerkassen mit Bargeld - etwa 380 Euro - mit.

Wer hat etwas auffälliges beobachtet: Die Polizei bittet um Hinweise in beiden Fällen. Die Beamten in Pfaffenhofen sind unter Telefon (08441) 809 50 zu erreichen.