Scheyern
Jugendbühne spielt groß auf

12.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:18 Uhr

Scheyern (PK) Die Bremer Stadtmusikanten sind derzeit in Scheyern unterwegs. Nach einer gelungenen Premiere wird die Jugendbühne das Märchen noch drei Mal der Öffentlichkeit präsentieren.

Die Geschichte der Gebrüder Grimm ist ein Klassiker unter den deutschen Volksmärchen. Mit einem Ensemble aus zwölf Kindern und Jugendlichen bringt die Scheyrer Bühne eine Bearbeitung von Lothar Neumann auf die Bretter des Theatersaals an der Grundschule. Wieder einmal überzeugen dabei neben den schauspielerischen Leistungen der Akteure die ungemein detailverliebten Bühnenbilder, Masken und Requisiten. Absoluter Höhepunkt ist die Gesangseinlage des Räubertrios, die zwar – wie es sich geziemen würde – keinen Gangster-Rap vortragen, wohl aber einen A-Capella-Song mit mehrfingriger Daumenschnipp-Begleitung. Karten zum Preis von fünf Euro gibt es noch im Vorverkauf bei der Sparkasse Scheyern oder an der Tageskasse. Die Vorstellungen gehen am Donnerstag (Christi Himmelfahrt), sowie am Samstag, 16., und Sonntag, 17. Mai, über die Bühne. Beginn ist jeweils um 15 Uhr (Einlass um 14 Uhr).