Scheyern
Hexenwerk im Theatersaal

Scheyerer Bühne präsentiert neuen Schwank – Am 12. September startet der Vorverkauf

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Auch das Reiten auf dem Besen will gelernt sein: Die Aktiven der Scheyerer Theaterbühne proben schon eifrig für ihr neues Stück „Verhexte Hex“ - Foto: oh

Scheyern (PK) Die diesjährige Inszenierung der Scheyerer Bühne trägt den Titel „Verhexte Hex“ und stammt aus der Feder von Ralph Wallner. Regie bei diesem bayerischen Schwank in drei Akten führt Sepp Gremminger.

In einer Waldhütte lebt und haust die Buckl-Walli. Sie wird von den meisten Dorfbewohnern als Hexe gefürchtet, obwohl dennoch viele ihren Rat und ihre angeblichen Zauberkünste in Anspruch nehmen. Lorenz, der Sohn des Großbauern und Bürgermeisters Bichlbauer, und Burgl, die Ziehtochter des armen Kartoffelbauern Kilian, haben sich heimlich verliebt und suchen bei Walli Hilfe, denn eine Verbindung zwischen den beiden Familien scheint undenkbar. Der Dorfpfarrer und der Bürgermeister aber wollen die „Hexe“ aus der Gemeinde vertreiben. Es ist also Zeit für Walli’s größte und schwierigste Hexerei. Ob das alles gut geht? Premiere ist am Freitag, 10. Oktober. Darauf folgen zehn weitere Abendvorstellungen jeweils freitags und samstags und eine Vorstellung am Sonntagnachmittag, 2. November. Genaue Termine unter www.scheyerer-buehne.de.

Wer einen vergnüglichen Theaterabend bei guter Bewirtung im Scheyerer Theater erleben möchte, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und sich frühzeitig im Vorverkauf Karten für die nummerierten Plätze sichern.

Auftakt des Kartenvorverkaufs ist am Freitag, 12. September, von 18 bis 19 Uhr, im Theatersaal an der Scheyerer Grundschule. Restkarten gibt es dann ab 15. September wie üblich bei der Sparkasse Scheyern.

Wer außerdem Interesse hat, bei den Produktionen des Theatervereins mitzuwirken, sei es bei Bewirtung oder auf beziehungsweise hinter der Bühne, ist jederzeit willkommen und kann sich an den Vorstand oder andere Vereinsmitglieder wenden.