Scheyern
Die Leinen los

Mit Akrobatik und Musik: Scheyrer Mittelschule verabschiedet Absolventen

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Die drei Besten in Scheyern: Laura Koller (von links), Lukas Ostermeier und Rafael Fuchs. - Foto: Schmidmeir

Scheyern (PK) Mit einem bunten Programm hat die Mittelschule Scheyern ihre Absolventen verabschiedet. Durch das Programm führten Antonia Schiefner und Rafael Fuchs.

Rektorin Ingrid Schmidmeir bedankte sich bei dieser Gelegenheit auch bei der langjährigen Vorsitzenden des Elternbeirats, Andrea Schiefner. Nicht nur die Schulleiterin verabschiedete schließlich die Schüler, auch Scheyerns Bürgermeister Manfred Sterz und sein Gerolsbacher Kollege Martin Seitz gratulierten.

Akrobatische Einlagen von Marius Fiederer und Luis Leitenberger, Kunststücke mit dem Diabolo von Leon Wild und verschiedene Pyramidenformen der Akrobatikgruppe ließen das Publikum den Atem anhalten. Außerdem gab es Musik, unter anderem "Ich lass los" vorgetragen von Jasmine Stiemer und Anna Neumeier, Sketche und einen Film von Philipp Erdle.

Nach der Ehrung der drei Schulbesten Rafael Fuchs, Lukas Ostermeier (beide 1,55) und Laura Koller (1,72) hieß es schließlich Abschied nehmen: 32 Ballons mit Wünschen der Schüler wurden in den Abendhimmel losgelassen.