Ronnweg
Mofa schafft Tempo 100

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Ronnweg (PK) Ein extrem lautes Zweirad ist am Sonntag gegen 20 Uhr einer Polizeistreife im Bereich Ronnweg aufgefallen.

Beim Versuch einer Kontrolle konnte der Fahrer mit dem Mofa allerdings zunächst flüchten.

Die Beamten entdeckten den Fahrer jedoch kurze Zeit später auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants. Hier versuchte er laut Polizei nun, zu Fuß zu flüchten, wurde jedoch durch die Beamten gestellt.

Als sich die Polizisten das Gefährt des 16-Jährigen näher ansahen, stellten sie fest, dass das Mofa in vielen Bauteilen verändert und umgebaut worden war. Der Auspuff fehlte komplett. Laut den Angaben soll es rund 100 Stundenkilometer schnell sein. Das Zweirad wurde sichergestellt. Eine gültige Versicherung bestand laut Pressebericht der Polizei ebenfalls nicht: Das Versicherungskennzeichen, das am Mofa montiert war, gehörte eigentlich zu einem anderen Zweirad. Den 16-Jährigen aus Aindlfing erwarten nun einige Strafanzeigen, teilt die Polizei mit.