Rohrbach
Zünftige Volksmusik beim Wirt

04.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Rohrbach (era) Immer wieder ein Erlebnis ist der Musikantenstammtisch in Rohrbach. Zum Verein Bayern, Brauch und Volksmusik, der im nächsten Jahr im März sein 20-jähriges Bestehen feiert, kommen immer am ersten Mittwoch im Monat die Freunde der bodenständigen Volksmusik nach Rohrbach zum Alten Wirt.

Auch an diesem Mittwoch war der Saal wieder voll besetzt.

Gut gelaunt, immer humorige und hintergründige Geschichten auf Lager, führte Martin Lengfelder beschwingt durch den Abend. Rudi Feig, Schorsch Huber und Gabi Hamberger an Akkordeon und Ziach spielten auf, "Er + Sie", das sind Max Beer an der Zither und Rosa Karger an der Gitarre, begeisterten mit gefühlvoll vorgetragenen Liedern. Michael Stockmeier teilte witzig seine eigene Evolutionstheorie mit und bekräftigte diese mit dem Lied "Als der liebe Gott die Welt erschaffen hat" - sehr zur Freude des Publikums. "De Zammgwürfelten" (Angelika Landsberger, Angelika Walter, Martin Halmich, Alfred Hogl, Birgit Mayr und Angela Huber) spielten dazwischen immer wieder schmissig auf.

Heute veranstaltet der Verein übrigens seinen Faschingsvolkstanz mit der Tanzlmusi Maschant beim Alten Wirt. Beginn ist um 20 Uhr.