Rohrbach
Treffsichere Kinder

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Rohrbach (PK) Zum „Dreiwaffenkampf“ haben die Schlossschützen Rohrbach im Rahmen des Rohrbacher Ferienprogramms Rohrbazi eingeladen. Schießen mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und mit Pfeil und Bogen war angesagt. Dabei war höchste Aufmerksamkeit bei der Einweisung und volle Konzentration beim Schießen notwendig.

Die Jugendleiter und ihre Helfer der Schlossschützen zeigten den jungen Teilnehmern, was zu einem guten Schuss führt. Der richtige Stand und das Anlegen des Gewehres, der Pistole und von Pfeil und Bogen waren die Voraussetzungen, um dann mit Zielgenauigkeit und Ruhe im richtigen Moment den Schuss abzugeben. Ganz schön viel auf einmal mussten die Kinder da beachten, konnten sich aber dann auch über Erfolge freuen: Mit jedem Schuss kamen sie der Mitte der Zielscheibe immer näher. Zum Ende dieser drei Disziplinen warteten die Ferienpasskinder bei einer Pizza auf die Ergebnisse. Jeder Schütze bekam eine Sieger- beziehungsweise Teilnahmeurkunde. Die drei Erstplatzierten durften außerdem noch einen Pokal mit nach Hause nehmen. Auf dem ersten Platz stand Lukas Fröbe, gefolgt vom zweiten Sieger Florian Stich und über den dritten Pokal konnte sich Laura Wild freuen.