Rohrbach
Die Wassernixen kommen gut an

Beim Starkbierfest in Rohrbach führen die Männer auch mal ein Ballett vor

18.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Ein Höhepunkt: Das Männerballett beim Starkbierfest. - Foto: A.Ermert

Rohrbach (era) Beste Stimmung hat bei den zwei Starkbierfesten des TSV Rohrbach am Freitag- und Samstagabend im TSV Vereinsheim geherrscht.

Das Starkbierfest ist inzwischen eine feste Tradition, zum 17. Mal fand es heuer statt.

Die Fußballerfrauen und -herren aus der ersten und zweiten Fußballmannschaft mutierten zu Schauspielern und Tänzern, Lachsalven und begeisterter Applaus waren der Lohn für ihren Einsatz.

Nach Witzen und Sketchen kam als Schmankerl des Abends eine gekonnte Schwimm- und Ballet-Einlage. Sportler sind eben beweglich und sehr vielseitig.

Karl-Heinz Kemler ist der Organisator des Starkbierfestes, er war mit dem Besuch der beiden Abende sehr zufrieden: "Am Freitag waren es etwa 120 Besucher, am Samstag etwas weniger", sagt er. Die gezeigten Witze, Sketche und die Wassernixen seien sehr gut angekommen. "Die Stimmung passte", ist sein Resümee.

Claudia Schwaiger und Stefanie Kemler sind für das Theater zuständig und das "Schmankerl" wurde von Luise Haid, Michaela Lux und Katharina Kaindl zubereitet. An beiden Abenden führten Adolf Rieder und Georg Maier gekonnt durchs Programm.

Nicht fehlen darf bei einem bayrischen Traditionsfest die Bayernhymne, die zum Schluss von allen Mitwirkenden und den Zuschauern im Stehen gesungen wurde.