Reichertshofen
8,20 Euro für die Maß Bier auf dem Reichertshofener Paarfest

Paarfest-Modalitäten festgelegt Schulsportplatz wird instand gesetzt

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Reichertshofen (vov) Zusammen mit Festwirt Hubert Greiner und Toerring-Vertretern hat der der Reichertshofener Kulturausschuss die Modalitäten für das Paarfest festgelegt.

Der Bierpreis klettert von 7,60 Euro auf 8,20 Euro für die Maß. Gleich bleiben die Preise für nichtalkoholische Getränke.

Dem zweijährigen Turnus folgend gibt es heuer am Paarfestsonntag wieder das beliebte Sautrogrennen mit Fischerstechen. Ein Feuerwerk wird heuer voraussichtlich nicht abgebrannt. Nachdem sich die Kosten für den Bus nahezu verdoppelt haben, kann der Paarfestshuttle von Ronnweg und Hög heuer nicht angeboten werden. Was jedoch bleibt, sind die Fahrgeschäfte.

Angegangen wird die Sanierung des Schulsportplatzes in Langenbruck. Der ganze Platz wird dabei komplett neu gemacht. Kostenpunkt: rund 4700 Euro. Auch ein Flutlicht soll installiert werden. Abgelehnt wurde die Errichtung einer Beregnungsanlage. Der Platz wird an die SpVgg Langenbruck verpachtet, aber auch von den Sportvereinen aus Winden und Pörnbach genutzt. Die Skateranlage bleibt, wo sie jetzt ist. Allerdings soll im Rahmen der Überplanung des Paarhallengeländes nach einem Standort nahe der Halle gesucht werden. Außerdem bekommt die SpVgg einen Zuschuss für die Sanierung des Fußbodens.

Bürgermeister Michael Franken gab bekannt, dass für die Gartenschau in Pfaffenhofen (29. Mai bis 4. Juni) ehrenamtliche Helfer für den Reichertshofener Stand gesucht werden. Themen des Standes: Spargel, Hopfen, Bier, Kunst und Vereine. Interessierte können sich unter Telefon (08453) 5 12 51, melden. Elisabeth Kukral (CSU) sucht für den Jugendaustausch mit Ungarn an Pfingsten noch Gastfamilien. Wer helfen mag, meldet sich unter Telefon (08453) 94 75.