Reichertshofen
49 Termine für Kinder

Reichertshofener Ferienpass begeistert mit buntem Programm

25.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:53 Uhr

Foto: Verena Vogl

Reichertshofen (vov) Mit vielen tollen Veranstaltungen lockt auch heuer wieder das Reichertshofener Ferienpassprogramm, und viele Angebote sind bereits komplett ausgebucht.

Jede Menge Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen beispielsweise beim Rollerskaten oder bei der Schnitzeljagd mit den Höger Schützen im Forst. In die exotische Welt des Orients entführten die orientalischen Tanzkurse von Rita Jakobi. Und wer einmal im Leben Theaterluft schnuppern wollte, kam bei der Langenbrucker Theaterbühne voll auf seine Kosten. Ein besonderer Höhepunkt für die kleinen Teilnehmer dürfte auch die Fahrt in den Bayernpark mit der Windener Feuerwehr gewesen sein.

Insgesamt 49 Veranstaltungen sorgen momentan dafür, dass es den Buben und Mädchen in Reichertshofen auch in diesem Sommer nicht langweilig wird. Die Ferienpassaktion wird bereits zum 22. Mal durchgeführt, an dem umfangreichen Programm in der Gemeinde beteiligen sich wieder viele Ehrenamtliche und Vereine.