Puch
Wie bei Baywatch nur schöner

Ball der Vereine im Pucher Dorfheim hat sich als feste Tradition längst etabliert

20.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Beim Baywatch-Synchronschwimmen auf dem Ball der Vereine in Puch wurde sogar ein Hai bezwungen und die Schwimmer nach Tradition der Kultserie gerettet. - Foto: Hofner

Puch (PK) Synchronschwimmen im Pucher Dorfheim - das gibt es doch eigentlich gar nicht. Da im Fasching aber nicht nur alles möglich, sondern auch besonders viel erlaubt ist, hat eine entsprechende Showeinlage von sieben jungen Burschen beim traditionellen Ball der Vereine im Pucher Dorfheim für einen echten Hingucker gesorgt.

Zuvor präsentierte, ziemlich ungewöhnlich in unserer Gegend, die Faschingsgarde Schützomania Eitensheim den fast ausnahmslos maskierten Gästen auf dem bestens besuchten Ball ihr Programm der laufenden Saison, das unter dem Motto "Nightlife" steht. Das kam beim Publikum ebenfalls prächtig an, sodass die Stimmung im Saal wirklich großartig war.

Für den neuen Dorfheimwirt Herbert Reichert hatte die Garde auch gleich einen Orden mit im Gepäck. Die Pucher Vereine - neben der Feuerwehr, den Schützen, Burschen und den Kriegern ist das auch noch die Blaskapelle - haben ihren gemeinsamen Ball bereits zu einer festen und im kleinen Pörnbacher Ortsteil beliebten Tradition werden lassen. Mit dabei war in diesem Jahr auch eine Abordnung der sogenannten "Wiesnkönige", die als königlich-bayerische Partyband den musikalischen Rahmen gestalteten.