Pfaffenhofen
Stiglmayr feiert Jubiläum

Viele Besucher kommen am Wochenende zum Autohaus

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Mitten im Autohaus Stiglmayer konnten die Besucher eine Modenschau miterleben. Besonders Freizeit- und Sportmoden wurden präsentiert. - Foto: Eibisch

Pfaffenhofen (em) 111 Jahre und kein bisschen müde - dieser Eindruck drängte sich bei dem Jubiläum im Autohaus Stiglmayr auf.

Bei herrlichem Wetter drängten sich vor und im Autohaus im Gewerbegebiet viele Schaulustige, um mitzufeiern.

Juniorchef Michael und Seniorchef Josef Stiglmayr hatten ein buntes Begleitprogramm für Jung und Alt auf die Beine gestellt. Draußen fuhren die Großen Segway und die Kleinen spielten in der Hüpfburg. Für ungeübte Autofahrer bot eine Fahrschule das Einparken mit Einparkhilfe an, hier staunten die Zuschauer über die moderne Technik.

Die AOK-Krankenkasse hatte eine Rauschbrille dabei, womit die Besucher erleben konnten, wie sich das Autofahren mit Viertel-, Halb- und Vollrausch anfühlt. "Nein, nein, mit einem solchen Rausch sollte niemand hinters Steuer", war die einhellige Meinung. Dicht umlagert war der Currywurststand: "Schmeckt lecker," so ein Jugendlicher, dessen Eltern einem Ein-Mann-Orchester lauschten. Drinnen konnten die Erwachsenen sich über die neuesten Modelle von VW informieren oder eine Modenschau verfolgen. So war für jeden Geschmack an diesem Tag etwas geboten. Irgendwie wirkte diese Veranstaltung wie ein kleines Volksfest.