17-Jähriger tödlich verunglückt

13.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:33 Uhr

Reichertshofen (PK) Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist am Mittwochnachmittag auf der Ingolstädter Straße in Reichertshofen bei einem Zusammenstoß tödlich verunglückt. Das teilte die Geisenfelder Polizei mit. Der Baar-Ebenhausener war gegen 14.55 Uhr in Richtung Baar-Ebenhausen unterwegs, als es auf der Höhe Sandrartstraße zu dem tödlichen Unfall kam.

Eine 77-jährige Autofahrerin aus Karlskron, die von Karlskron kommend in Richtung Reichertshofen unterwegs war und nach links in die Sandrartstraße abbiegen wollte, hatte ihn laut Polizei übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, der Mopedfahrer stürzte auf dem Gehweg, auf dem drei Personen unterwegs waren. Eine Person wurde dabei leicht am Finger verletzt.

Die Drei versuchten erfolglos, den jungen Mann zu reanimieren. Er erlag jedoch seinen schweren Kopfverletzungen, die er sich zugezogen hatte, obwohl er laut Polizeiangaben einen Helm trug. Als der Notarzt um 15.15 Uhr eintraf, konnte er nur noch den Tod des 17-Jährigen feststellen. Gegen die 77-Jährige ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Tötung.

Laut Angaben der Polizei war die Unfallstelle bis 18.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Zur genauen Klärung des Unfalls sucht die Polizei derzeit Zeugen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Geisenfeld unter der Telefonnummer (08452) 720-0 zu melden.